Begeisterung zeigen

Begeisterung zeigen


Service / Verkauf

Kundenzufriedenheit und Kundenbindung durch Kommunikation und innere Einstellung

Ein Kunde ist die wichtigste Person, mit der der Verkäufer zu tun hat. Der Verkäufer muss sein Verhandlungs- und Verkaufsgeschick tagtäglich unter Beweis stellen. Der Gesprächsführung, der kundenorientierten Sprache und der persönlichen Einstellung kommen in diesem Beruf eine besondere Bedeutung zu.

Ein gutes Produkt mit dem richtigen Preis und dem richtigen Marketing ist den Kunden heute nicht mehr genug. Es muss mit herausragendem Service verbunden sein, der die Kunden zufriedenstellt.

Gerne bieten wir auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ein 2tägiges Inhouse-Seminar an:
Top Erfolg im Verkauf / Kundenoptimierte Sprache, sichere Körpersprache und Stimme - an.

Der Umgang mit dem Kunden stellt die Basis für Kundenzufriedenheit dar.

Wir hören instinktiv mehr auf die Sprache des Körpers als uns bewusst ist. Wir tauschen in einem Gespräch ständig nonverbale Botschaften aus - ob wir wollen oder nicht. Manchmal sind Signale eindeutig, manchmal können Sie falsch verstanden werden.

Das Wissen um die Körpersprache macht es in Verhandlungen einfacher, klar, positiv und authentisch zu kommunizieren und Aussagen zu unterstreichen.

Als Verkäufer sind Sie auf gelingende Kommunikation angewiesen. Nicht nur der Körpersprache und der kundenorientierten Formulierung kommt besondere Bedeutung zu - sondern auch Ihrer Stimme. Der Klang der Stimme und die Art, wie wir sprechen, prägt die Wirkung des Gesagten mehr, als die Worte selbst.

Der Klang der Stimme ist es, der darüber entscheidet, ob wir ernst genommen, respektiert, angehört oder abgelehnt werden. Begeisterung für die Produkte oder Dienstleistungen entstehen beim Kunden nicht alleine aufgrund der Fakten und Informationen.

Durch das Kennen und Nutzen einer guten Stimmgestaltung und dem Einsatz des persönlichen Stimmpotenzials können Sie Ihre Argumente überzeugend darlegen und Begeisterung erzeugen. Die Tonlage, der Sprechrhythmus, die Melodie, Ihre Artikulation entscheiden in hohem Maße darüber, ob Sie Kunden begeistern können.

Dies ist auch im Rahmen eines individuellen Coachings möglich.
Nutzen Sie die Chance, Ihre Kommunikation erfolgreich zu gestalten!

Seminare:

Coachingthemen im Vertrieb:

  • Welchen ersten Eindruck hinterlasse ich bei meinen Kunden?
  • Wie setze ich authentisch Stimme, Sprache & Körpersprache ein?
  • Wie überzeuge ich im Kundengespräch?
  • Wie lenke ich durch gezielte Fragetechniken das Kundengespräch?
  • Wie wecke ich Interesse bei meinen Kunden?
  • Wie führe ich gezielt die Bedarfsanalyse durch?
  • Wie zeige ich meine persönliche Kompetenz?
  • Wie mache ich aus Interessenten Kunden ?
  • Wie gehe ich mit Einwänden um?
  • Wie verhalte ich mich in Reklamations-/Beschwerdegesprächen?

Gerne geben wir Ihnen nähere Informationen.

Was verstehen wir unter Verkauf bzw. Vertrieb?

Im Vertrieb muss das höchste Ziel die positive Entwicklung der Kundenzufriedenheit und die kundenorientierte Einstellung der Mitarbeiter sein. Ertragssteigerungen sind dann nicht alleiniges Ziel, sondern das Ergebnis konsequenten Handelns.