Kommunikation ist mehr Persönlichkeit als Methode, mehr persönliche Einstellung als Technik, mehr Atmosphäre als Strategie. Birgit Schäfer

Kommunikation ist mehr Persönlichkeit als Methode, mehr persönliche Einstellung als Technik, mehr Atmosphäre als Strategie. Birgit Schäfer


Über mich


Als Managementtrainerin und Coach betreue ich Mitarbeiter und Führungskräfte in der Umsetzung ihrer Tätigkeit. Es macht mir große Freude gemeinsam mit meinen Klienten auf deren Fragen und Problemstellungen Lösungen zu erarbeiten; sowie für Firmen individuelle Inhousetrainings durchzuführen. Dabei entstehen erfolgreiche, praxisnahe und auf die Persönlichkeit bzw. auf das Unternehmen zugeschnittene Strategien.
Trainerprofil Birgit Schäfer

Birgit Schäfer

Mein Trainernetzwerk

Maßgeschneiderte Beratung und Trainingsmaßnahmen bedeuten für mich, meine Kunden gegebenenfalls mit Partnern aus meinem Netzwerk zusammenzubringen, die für die jeweilige Zielsetzung über die beste Expertise und Erfahrung verfügen.

Auch bei großen Projekten oder einer Teilnehmerzahl ab 15 Personen im Seminar greife ich auf mein eingespieltes Trainernetzwerk zurück.

Das Trainernetzwerk besteht aus langjährigen Partnerschaften zu erfahrenen freiberuflichen Beratern und Experten, welche eine langjährige praktische Erfahrung in der Ausübung ihrer Tätigkeit haben. Neben fachlichen Kernkompetenzen bringen die Coaches und Trainer auch spezifisches Branchen Know-How in Ihre Tätigkeit ein. Bei der Auswahl der Trainer achte ich auf eine fundierte Qualifikation, praktische Erfahrung sowie auf eine kontinuierliche Weiterbildung. Je nach Schwerpunkten der Trainings, der Zielsetzung und den Bedürfnissen der Klienten arbeite ich mit folgenden Kollegen zusammen:

Bei Angebotserstellung erhalten Sie selbstverständlich ein ausführliches Trainerprofil des entsprechenden Trainers/der entsprechenden Trainerin.