Die Kundenbeziehung lebt durch Ihre Kommunikation

Die Kundenbeziehung lebt durch Ihre Kommunikation


Erfolg und Nachhaltigkeit im Vertrieb- Basis und Aufbau -

Sicher kennen Sie die Situation - am Ende eines Seminars gibt es viele gute Vorsätze und Ziele, doch häufig scheitert die Umsetzung dann aus unterschiedlichsten Gründen im Alltag.

Deshalb bieten wir Ihnen nach jedem Seminarbaustein einen Nachhaltigkeitstag an.
4 Module á 1 Trainingstag + 1 Nachhaltigkeitstag

Sie wollen nachhaltigen Vertriebserfolg und Teamgeist im Vertrieb?

Dann nutzen Sie unser Angebot, dass wir Ihre Mitarbeiter nach der Teilnahme der 4 Module zum Hauscoach ausbilden - so geben sich die Vertriebsmitarbeiter untereinander Feedback, unterstützen sich gegenseitig und entzünden die Begeisterung im Team immer wieder neu.

Ein Kurs für Mitarbeiter, die regelmäßig Kundenkontakt haben, diesen pflegen und erfolgreich ausbauen wollen, die ihre kommunikativen Fähigkeiten im Umgang mit dem Kunden zum Erfolgsfaktor werden lassen wollen, die durch gezielte Kommunikation Produkte & Serviceleistungen kundenorientiert vermarkten und ihre Verkaufsziele verwirklichen wollen - und dies vom ersten Eindruck bis zum Abschluss.

Fällt es Ihnen leicht, sich ehrlich um einen Kunden zu bemühen und ihn auch im Reklamationsfall positiv zu stimmen?

Wenn etwas schiefgelaufen ist - sprechen Sie den Kunden an, bevor er Sie anspricht?

Geben Sie dem Kunden mehr Informationen als nötig, um eine Entscheidung zu treffen?

Bringen Ihre Kunden oft Einwände gegen Ihren Vorschlag vor, obwohl Sie vorher analysiert haben, dass dies die richtige Lösung für ihn ist?

Ist es leicht für Sie, mit unterschiedlichsten Kundentypen eine gute Beziehung herzustellen?

Möchten Sie wissen, wie Ihre Sprache, Stimme und Körpersprache Ihren Erfolg beeinflussen?

Ein gutes Produkt mit dem richtigen Preis und dem richtigen Marketing ist heute allein nicht mehr gut genug, um im Markt Erfolg zu haben. Es muss mit herausragendem Service verbunden sein, der den Kunden zufriedenstellt und seine Erwartungen übertrifft. Dies spürt der Kunde ganz besonders in einer guten und kundenorientierten Kommunikation.

Jede Interaktion zwischen einem Kunden und einem Vertreter des Unternehmens soll von Höflichkeit, Freundlichkeit, Kompetenz, aufrichtigem Interesse am Kunden und einer positiven Einstellung zum Kunden und zum Verkauf getragen sein.

Themen der Seminare:

Dieses Seminar unterstützt Sie dabei,

Basistraining Modul I und Modul II je 1 Tag

Aufbautraining Modul III und Modul IV je 1 Tag

Nach jedem Trainingstag empfehlen wir die Durchführung eines Nachhaltigkeitstages.

Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Konzept.

Durchführung als Inhousetraining für Ihr Unternehmen.