Produkten und Dienstleistungen neue Power geben

Produkten und Dienstleistungen neue Power geben


Ausrichtung für die Zukunft - Beziehungen zu Kunden neu überdenken

Sich für die Zukunft richtig ausrichten - mit den Kundenbedürfnissen in Resonanz gehen 

Die Gesellschaft ist heute hochdynamisch und komplex. Wie schwer ist es, den Überblick zu bekommen, die Kunden in geeignete Gruppen einzuteilen und daraus Marktpotenziale zu erkennen? 

Der Versuch, die Gruppen anhand demografischer Eckdaten zu bilden, verstellt uns den Blick auf die wirklichen Bedürfnisse, die den jeweiligen Lebensstilen entsprechen. 

Das Zukunftsinstitut hat in seiner Trendstudie die unterschiedlichen Lebensstile analysiert und bietet damit einen Blick auf die gesamte Gesellschaft. 

Wer sich mit den unterschiedlichen Lebensstilen beschäftigt, der kann neue Ideen für seine Produkte und Dienstleistungen entwickeln, um auch künftig erfolgreich zu sein. 

Nutzen Sie die Gelegenheit, in einem Workshop die Beziehungen zu Ihren Kunden zu visualisieren und Impulse für die Gestaltung Ihrer Produkte und Dienstleistungen zu bekommen:

  • Wer sind Ihre Kunden?
  • Wer sind Ihre potenziellen Kunden der Zukunft? 
  • Welche Bedürfnisse haben die Kunden je nach Lebensstilen? 
  • Wie können Ihre Ideen, Produkte und Konzepte ihr volles Potenzial entfalten? 

Wir arbeiten im Workshop mit den unterschiedlichen Lebensstilen anhand Relation Mapping und Methoden aus dem Kreativitätsbereich.